ÜBER MICH

Ausbildung

Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Steuern und Rechnungslegung

Bestellung zur Steuerberaterin im April 2021

Zusatzqualifikation Haus- und Grundstücksverwalterin IHK

Berufserfahrung

Seit Abschluss meines Studiums im März 2015 arbeite ich in der Steuerberatung. Zunächst habe ich bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuererklärungen international tätiger Konzerne erstellt. Seit 2016 war ich in der Konzernsteuerabteilung der Versicherungskammer Bayern tätig. Hier konnte ich durch die federführende Betreuung der Konzernbetriebsprüfungen wertvolle Erfahrung in diesem Bereich sammeln. Zudem habe ich die Versicherungskammer in Rechtsbehelfsverfahren und vor dem Finanzgericht vertreten.

Seit 1.08.2022 bin ich hauptberuflich selbstständig, um Sie in allen steuerlichen Belangen jederzeit betreuen zu können.

Um auch bei Fragen der Vermögensverwaltung unterstützen zu können, habe ich 2019 die Prüfung zur Haus- und Grundstücksverwalterin IHK abgelegt und verwalte im Nebenerwerb vermietete Immobilien.

Profilbild 6.jpg